Wie, was wo?

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf so einigen Fragen, rund um Paperscan24 und das digitalisieren Ihrer Unterlagen, Akten

Allgemeine Fragen

In diesem Bereich beantworten wir Ihnen allgemeine Fragen zur Digitalisierung bzw. Paperscan24

Nein, wir enttackern das gerne für Sie vor dem Scan. Wir sind vermutlich ohnehin schneller damit 🙂

In der Regel schon. Wir haben schon Akten aus Wasserschäden gescannt genau wie sehr alte Akten. Schicken Sie uns ein Foto und wir geben Ihnen eine erste einschätzung.

Das hängt ganz von Ihren Wünschen ab. Folgende Möglichkeiten gibt es:

  • Paketdienst
  • Selbstanlieferung (nach Terminabsprache)
  • Wir holen mit unserer Partnerfirma und Datenschutzcontainern ab
  • Ein Kurierfahrer holt bei Ihnen ab
  • Ein Logistikpartner holt ab

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Wir lassen die Akten von einer Aktenvernichtungsfirma abholen.
  • Wir senden Ihnen die Akten wieder zurück
  • Wir senden Ihnen nur einen Teil zurück
  • Wir lagern die Akten ein

Auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Einerseits können wir einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (nach DSGVO) miteinander schließen. Das können wir zusätzlich noch mit einer Geheimhaltungsvereinbarung kombinieren. Zudem haben wir noch eine Versicherung, die Probleme mit dem Datenschutz abdecken würde.

Technische Fragen:

Ja, wir machen alle Dateien, die wir erzeugen kostenfrei durchsuchbar. Das heißt Sie zahlen nichts extra und können Texte, Zahlen und Sätze in Ihrer PDF suchen und finden.

Auf Wunsch erzeugen wir einen sogenannten Hash für jede PDF-Datei. Das heisst dieser Hash ändert sich sofort, sobald sich etwas an der PDF verändern würde. Damit kann sichergestellt werden, dass eine PDF-Datei im Laufe der Zeit nicht verändert wurde.

Jein, wir scannen zwar grundsätzlich beide Seiten eines Papiers, aber wenn eine Seite komplett leer ist, wird das nicht im PDF gespeichert. Auch diesen Service bieten wir Ihnen kostenfrei.