Über uns

Seit unserer Gründung vor 15 Jahren in Mainz stehen wir für professionelle Dokumentendigitalisierung auf höchstem Niveau. Unser Geschäftsführer, ehemals nationaler Systemadministrator eines Weltmarktführers, bringt seine Expertise ein, um Ihnen maßgeschneiderte Scanlösungen zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz für die sichere und effiziente Digitalisierung Ihrer Akten, Belege, Personalakten und Baupläne, Inhabergeführt!

Unsere Reise

Die Meilensteine von Paperscan24

Kundenorientierung und Verlässlichkeit sind die Eckpfeiler und die Basis unseres Handelns und unserer Unternehmenskultur.​

Da sind wir

Planung

Mit einer fundierten IT-Ausbildung, jahrelanger Erfahrungen in Scantechnologie wurden die ersten Konzepte entwickelt für die Grundsteinlegung von Paperscan24.

Dezember 2009

Und los gehts

Aufbau einer Partnerinfrastrukur

Da von Anfang an geplant war, einen Serviceprozess von A-Z anzubieten wurden Partnerschaften geschlossen. Mit einem professionellen Aktenvernichtungsunternehmen, Transportdienstleistern und Hardwareherstellern.

Sommer 2010

Los!

Gründung

Nachdem das Konzept stand, das Partnernetzwerk aufgebaut und die Hardware angeschafft wurde. Startete Paperscan24 in Mainz.

Januar 2011

Wachstum

Umzug nach Mühltal

Da unsere Digitalisierungsdienstleistungen immer mehr Zuspruch bekommen haben und wir stark gewachsen sind, war es nötig, größere Büroflächen und Lagerflächen anzumieten.

Sommer 2015

Wachstum

Mehr Technik, mehr Platz

Paperscan24 bot neben dem klassischen Ordnerscan für Firmen jetzt auch den Services für Behörden und Konzerne an. Baupläne größer als A0, Scan von geschütztem Dokumenten.

February 2018

+ eK

Aus Paperscan24 wurde Paperscan24 e.K.

Um unsere Struktur noch weiter zu professionalisieren und auch um unsere Marke besser zu schützen, wandelten wir das Gewerbe Paperscan24 in die Paperscan24 e.K. um.

November 2018

Personalakten & Co

Neue Partnerschaften

Durch unsere Erfahrung sind wir nun für die P&I AG einer der wenigen Partner wenns um Digitalisierung von Personalakten geht für LOGA.

Frühjahr 2019

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ...

Digitalsierung in der Pandemie

Schon von Beginn an, haben wir in der Corona Pandemie viele Projekte erledigen können um Firmen die aufs Homeoffice umgestiegen sind zu helfen Ihre Papierdaten elektronisch zur Verfügung zu stellen.

2020

Werksstudenten

Innovationen

Wir stellten unseren ersten Werksstudenten ein, der seine Fähigkeiten aus dem Informatikstudium bei uns einbringen konnte. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden unsere ersten KI-Projekte.

2023

Alle sprechen drüber, wir entwickeln damit

KI / AI, neuronale Netze

Also moderner Scandienstleister können wir mittlerweile nicht nur scannen. Wir können auf Wunsch auch mit modernsten Methoden dabei unterstützen, die Daten zu sortieren, kategorisieren und zu interpretieren.

2024

Menschen

Das Team ist der Star

Besonders stolz sind wir auf die Zusammenarbeit bei Paperscan24. Genau wie bei unseren Kunden und Partern, legen wir höchsten Wert auf einen netten, freundlichen und menschlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern.

Inhaber & Geschäftsführer

Name: Kai Kraft
Ausbildungen: IT-Systemkaufmann, MCSE, Prozessmanagement, Linux (LPIC-1)

Berufliche Stationen: Mittelstand, Großkonzern Weltmarkführer Logistik