Über uns
Seit unserer Gründung vor 15 Jahren in Mainz stehen wir für professionelle Dokumentendigitalisierung auf höchstem Niveau. Unser Geschäftsführer, ehemals nationaler Systemadministrator eines Weltmarktführers, bringt seine Expertise ein, um Ihnen maßgeschneiderte Scanlösungen zu bieten. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz für die sichere und effiziente Digitalisierung Ihrer Akten, Belege, Personalakten und Baupläne, Inhabergeführt!
Unsere Reise
Die Meilensteine von Paperscan24
Kundenorientierung und Verlässlichkeit sind die Eckpfeiler und die Basis unseres Handelns und unserer Unternehmenskultur.
Da sind wir
Planung
Mit einer fundierten IT-Ausbildung, jahrelanger Erfahrungen in Scantechnologie wurden die ersten Konzepte entwickelt für die Grundsteinlegung von Paperscan24.
Dezember 2009
Und los gehts
Aufbau einer Partnerinfrastrukur
Da von Anfang an geplant war, einen Serviceprozess von A-Z anzubieten wurden Partnerschaften geschlossen. Mit einem professionellen Aktenvernichtungsunternehmen, Transportdienstleistern und Hardwareherstellern.
Sommer 2010
Los!
Gründung
Nachdem das Konzept stand, das Partnernetzwerk aufgebaut und die Hardware angeschafft wurde. Startete Paperscan24 in Mainz.
Januar 2011
Wachstum
Umzug nach Mühltal
Da unsere Digitalisierungsdienstleistungen immer mehr Zuspruch bekommen haben und wir stark gewachsen sind, war es nötig, größere Büroflächen und Lagerflächen anzumieten.
Sommer 2015
Wachstum
Mehr Technik, mehr Platz
Paperscan24 bot neben dem klassischen Ordnerscan für Firmen jetzt auch den Services für Behörden und Konzerne an. Baupläne größer als A0, Scan von geschütztem Dokumenten.
February 2018
+ eK
Aus Paperscan24 wurde Paperscan24 e.K.
Um unsere Struktur noch weiter zu professionalisieren und auch um unsere Marke besser zu schützen, wandelten wir das Gewerbe Paperscan24 in die Paperscan24 e.K. um.
November 2018
Personalakten & Co
Neue Partnerschaften
Durch unsere Erfahrung sind wir nun für die P&I AG einer der wenigen Partner wenns um Digitalisierung von Personalakten geht für LOGA.
Frühjahr 2019
Wenn das Leben dir Zitronen gibt ...
Digitalsierung in der Pandemie
Schon von Beginn an, haben wir in der Corona Pandemie viele Projekte erledigen können um Firmen die aufs Homeoffice umgestiegen sind zu helfen Ihre Papierdaten elektronisch zur Verfügung zu stellen.
2020
Werksstudenten
Innovationen
Wir stellten unseren ersten Werksstudenten ein, der seine Fähigkeiten aus dem Informatikstudium bei uns einbringen konnte. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden unsere ersten KI-Projekte.
2023
Alle sprechen drüber, wir entwickeln damit
KI / AI, neuronale Netze
Also moderner Scandienstleister können wir mittlerweile nicht nur scannen. Wir können auf Wunsch auch mit modernsten Methoden dabei unterstützen, die Daten zu sortieren, kategorisieren und zu interpretieren.
2024
Menschen
Das Team ist der Star
Besonders stolz sind wir auf die Zusammenarbeit bei Paperscan24. Genau wie bei unseren Kunden und Partern, legen wir höchsten Wert auf einen netten, freundlichen und menschlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern.
Inhaber & Geschäftsführer
Name: Kai Kraft
Ausbildungen: IT-Systemkaufmann, MCSE, Prozessmanagement, Linux (LPIC-1)
Berufliche Stationen: Mittelstand, Großkonzern Weltmarkführer Logistik